Freitag, 6. Februar 2015

Nachtrag: Sprudelnde Badebomben die zweite

Ich habe ja von dem  Badebombenfiasko berichtet.

In der darauf folgenden Woche habe ich meine Wanne noch 4x geschrubbt. Es war mir dann aber alles zu mühselig, trotzdem wollte ich meine Wanne auch wieder zum Baden nutzen können.

Also habe ich schlussendlich zu den etwas aggressiveren Reinigungsmitteln gegriffen. Ein chlorhaltiger Reiniger in der großen blauen Kunststoffflasche, den vermutlich jeder schon mal im Geschäft gesehen hat. Das Zeug stinkt abartig nach Chlor und löst bei mir immer Assoziationen mit Schwimmbad aus - aber ganz ehrlich, wenn ich an Schwimmbäder denke, denke ich nicht unbedingt an Sauberkeit T_T. ABER: Es hat geholfen. Natürlich habe ich dabei brav Einhalhandschuhe getragen, da ich den Reiniger nicht nennenswert verdünnt habe.

Es brauchte immer noch zwei Reinigungsgänge mit dem Chlorreiniger, aber es zeigte deutlich mehr Erfolg, als der Essigreiniger. Normalerweise putze ich mein Bad immer nur mit dem Essigreiniger - hilft gut gegen Kalkflecken und Essig selbst hat ja auch schon desinfizierende Eigenschaften, wie schon die Altforderen wussten (o=

Aber nach dem Zweiten Durchgang war meine Wanne so sauber... ich schätze, so sauber war sie seit 20 Jahren nicht.

Anschließend habe ich alle Reste dieses Badebombenexperiments im Restmüll entsorgt.... -.- Schade um die Rohstoffe, aber das war eine Mühe, die ich mir nicht noch mal machen möchte und auch sonst niemandem zumuten möchte.

Leider habe ich die Wanne nicht fotographiert, aber glaubt mir einfach, wenn ich sage, es war ein FIASKO. Meine Wanne ist eigentlich Bahamabeige - danach war sie versehen mit einem sehr breiten Streifenmuster in tiefem Ziegelrot T_T Und ich sah aus als hätte ich eine Mischung aus starker Sonnenbräune und Sonnenbrand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen